Corona / Hygieneplan

Liebe Gruppen,

nun ist es bald soweit und die Anreise nach Oldau oder nach Spiekeroog steht bevor.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass nun mehr kein verpflichtendes Hygienekonzept mit Corona-Schutzmaßnahmen in unseren Häusern Anwendung findet.

Folgende Aspekte möchten wir jedoch empfehlen:

• Durchführung eines Selbsttests aller Gruppenmitglieder vor der Anreise (fix gemacht und schützt die ganze Gruppe, alle anderen Gäste & das Kollegium)
  • Einhaltung der AHA+L+A Regeln vor Ort (Abstand halten zu anderen Gruppen, Hygiene beachten, im Alltag Maske tragen bei Symptomen, regelmäßig lüften und Corona-Warn-App nutzen)
  • Isolierung & Zwischentestung sowie ggf. Maskenpflicht für Gruppenmitglieder, die Covid-Symptome während des Aufenthaltes zeigen

Wir freuen uns darauf, Sie wieder unter „Normalbedingungen“ in unseren Häusern begrüßen zu dürfen.

Trotzdem sind wir Ihnen im Namen des ganzen Kollegiums dankbar, wenn Sie Vorsicht statt Nachsicht walten lassen und vorausschauend in Bezug auf ein mögliches Infektionsgeschehen agieren [auch wenn wir gut verstehen können, dass alle genervt von dem Thema sind].

Vielen Dank,

Die Teams