Corona / Hygieneplan

Haus Quellerdünen: siehe unten

Coronainformationen für das Anne-Frank-Haus in Oldau

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Sie bald in unserem Anne-Frank-Haus in Hambühren-Oldau als Gäste begrüßen zu dürfen.

Als Anlage übermitteln wir Ihnen unseren aktualisierten Hygieneplan und den 2G+-Kontaktdatennachweis inkl. einer Teilnehmerliste zum Ausfüllen, die beide bitte unbedingt bei Ankunft vollständig ausgefüllt an die Hausleitung übergeben werden müssen.

Vor der Anreise:
  • Bitte planen Sie bereits vor der Anreise die Zimmerbelegung für Ihre Gruppe. Die Zimmerpläne finden Sie hier:
  • Bei uns im Haus gilt die 2-G+-Regel. D.h. Alle Gäste ab 18 Jahren müssen bei Anreise einen Nachweis über eine vollständige Coronaschutzimpfung oder einen gültigen Genesenenausweis vorlegen können und zusätzlich einen höchstens 24 Stunden alten, negativen bescheinigten Coronatest haben. Der Testnachweis entfällt bei Volljährigen, die bereits eine „Booster“-Impfung (Dritt-Impfung) erhalten haben und nachweisen können.
  • Bei einem mehrtätigen Aufenthalt in unserem Haus müssen alle Gruppenmitglieder ab 6 Jahren alle drei Tage einen Coronaselbsttest durchführen. Die Durchführung und das Ergebnis ist von der Gruppenleitung zu dokumentieren.

Die Dokumentationsverpflichtung obliegt Ihnen als Gruppenleitung. Bitte beachten Sie dringend die ausführlichen Informationen in der Anlage!

In unseren Häusern gilt eine Maskenpflicht ab 6 Jahren, ab 14 Jahren besteht eine FFP2-Maskenpflicht!

Hier finden Sie wichtige Informationen über die Testmöglichkeiten und die Corona-Lage vor Ort – bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Reise:

Das Formular „Belegungsnachricht“, welches die Hauswirtschaft vom Anne-Frank-Haus bis spätestens 5 Wochen vor Aufenthaltsbeginn ausgefüllt benötigt, finden Sie ebenfalls noch einmal in der Anlage.

Übermitteln Sie dieses gern per Mail oder Fax.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und einen schönen Aufenthalt in unserem Haus. Bei Rückfragen melden Sie sich gern bei uns in der Geschäftsstelle.

AnlageN Anne-Frank-Haus

Coronainformationen für das Haus Quellerdünen

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Sie bald in unserem Haus Quellerdünen auf Spiekeroog als Gäste begrüßen zu dürfen.

Als Anlage übermitteln wir Ihnen unseren aktualisierten Hygieneplan und den 2G+-Kontaktdatennachweis inkl. einer Teilnehmerliste zum Ausfüllen, die bitte beide unbedingt bei Ankunft vollständig ausgefüllt an die Hausleitung übergeben werden müssen.

Vor der Anreise:

Das Formular „Belegungsnachricht“, welches die Hauswirtschaft vom Haus Quellerdünen bis spätestens 5 Wochen vor Aufenthaltsbeginn ausgefüllt benötigt, finden Sie ebenfalls noch einmal in der Anlage.

Übermitteln Sie dieses gern per Mail oder Fax.

AnlageN Haus Quellerdünen