Als CVJM Landesverband Hannover e.V. freuen wir uns sehr, dass wir vom 28.06. auf den 29.06.2023 einen tollen Besuch aus der Geschäftsführung des CVJM Deutschland in unserer Geschäftsstelle im Landkreis Celle bekommen haben.
Danke an Geschäftsführer Rainer Heid und Mirjam Alber (Referentin der Geschäftsführung) für das Interesse an unserem Verband, dem Engagement in den verschiedenen Verbandsbereichen und dem fruchtbaren Austausch im Bereich Zukunftsfragen und Entwicklung der CVJM-Gästehäuser.

Der Austausch, beispielsweise in diesen Themenfeldern, hat uns sehr inspiriert:

• Jugendbildungsstätten CVJM Anne-Frank-Haus und CVJM Haus Quellerdünen
  • die beiden Freizeit- und Jugendbildungsstätten als Teil des CVJM Gastfreunde Netzwerkes
  • die pädagogischen Konzepte in unserer Verbandsarbeit
  • allgemeine Herausforderungen von Personal-, Belegungs-, Struktur- und Zukunftssituationen in der CVJM Verbandsarbeit
  • zahlreiche Perspektivwechsel in allen Netzwerkthemen

Auch der gemütliche Tagesausklang in Hauptamtlich & Ehrenamtlicher Runde durch den abendlichen Besuch unserer Vorstandsmitglieder Arwin Langenstraßen, Jannes Blume, Anne Ruppert & Jan-Felix Behrens hat noch einmal inhaltlichen Tiefgang und neuen Input und Austausch gegeben.

Lieben Dank an Alle

und wir sind schon gespannt darauf, wie sich Ideenansätze und gemeinsame Überlegungen weiterentwickeln.