Der Zukunftsprozess nimmt nach dem Jahreswechsel wieder Fahrt auf

Zapp, Zerapp und so schnell sind 24 Stunden schon wieder vorbei … ⏳🕛⏯

Die Zeit ist wie immer gerannt aber wir haben natürlich jede Minute genutzt, um auch beim zweiten Übernachtungs-Workshop des Arbeitskreises Struktur (21.01. 12 Uhr bis 22.01.23 um 12 Uhr) im Rahmen des Zukunftsprozesses im CVJM LVH maximale Ergebnisse zu erzielen. 🎯

Nach der ausführlichen Aufgabenkritik beim ersten Workshop, sind wir diesmal mit nur einem kurzen Ist-Vergleich zu den aktuell bereits laufenden Projekten im AK Struktur gestartet und haben uns dann konkreten Zieldefinitionen für unsere Arbeitsweisen angeschaut, an der Konzeption des LVH rumgedacht sowie angefangen unsere Stellenbeschreibungen zum vorhanden Personalkonzept zu prüfen. 🤓📝

Ach ja, und zwischendurch gab es natürlich noch ein bisschen Urlaubsfeeling: Nicht nur durch Miami & München beim unterhaltsamen Gruppen Stadt-Land-Fluss sondern eben auch ein astreines Hüttenfeeling in der Oldauer Schneewelt ❄🤫🏠️ Danke an das Team des Anne-Frank-Hauses für die fantastische Beherbergung.

Danke vor allem auch an alle Wiederholungstäter und ebenso ein großes Dankeschön an alle neuen Pilger auf unserem Weg zum Ziel. 🏁

Ein bisschen Wegstrecke liegt noch vor uns, aber es ist ja bekanntlich alles nur ein Angehen. ✔

Wir hoffen, ihr seid nicht nur erschöpft, sondern auch glücklich, mit CV-Momenten aufgetankt und neuen Eindrücken im Gepäck heile nach Hause gekommen. 🙏🧳

P.S.: Ein Hinweis in eigener Sache: Das leere Flip-Chart auf dem Foto trügt

P.P.S.: Du hast Lust mehr zum Prozess zu erfahren? Dann schreib uns doch gerne einfach und wir halten dich informiert.

Die Nächsten Termine?

• 2.3.23 um 17:30 Uhr das nächste Treffen des AK Orga-Leitfaden via Zoom: Diese Arbeitsgruppe hat es sich zum Zeil gesetzt eine Info-Sammlung zur Orga von Maßnahmen im Rahmen der Landesverbandsarbeit zu erstellen, damit die Einstiegshürden für neue Teamer:innen und vor allem die Realisierung von neuen Projekten niederschwelliger passieren kann. Du hast Lust mitzusammeln? Dann schreib uns gerne eine Mail an info@cvjm-lvh.de, dann erhältst du die weiteren Infos und Zugangsdaten zur Videokonferenz.
  • Die Arbeitsgruppe zur Vorbereitung der Satzungsänderung bereitet gerade eine Terminumfrage zur Terminfindung mit allen Ortsvereinen und Interessierten zur Diskussion des Satzungsentwurfes vor. Hierzu gibt’s blad Neuigkeiten.
  • Ein Termin für einen neuen Workshop oder Planungstag im gesamten AK Struktur ist noch in der Abstimmung und wird zeitnah kommuniziert.