B-Kurs
Der Ausbildungskurs

Du bist 16 Jahre alt (oder wirst es bald), hast bereits den Basiskurs oder einen Trainee-Kurs besucht und möchtest nun dein Wissen vertiefen? Du willst in die Kinder- und Jugendarbeit deines CVJM einsteigen und dir die Basics dafür aneignen?
Du willst (wieder) nach Spiekeroog, um die CVJM-Gemeinschaft, das Haus Quellerdünen und die Insel zu genießen? Dann sei herzlich willkommen im Ausbildungs-Kurs!

Kursinhalte sind Gruppenpädagogik – Rechts ABC – Programmplanung – Leitungsstile – Meine Rolle als Gruppenleiter:in – Andachten schreiben – Kommunikation – Öffentlichkeitsarbeit – und vieles mehr…

Der B-Kurs ist DER Kurs zum Erwerb der JuLeiCa (nach Teilnahme am Basiskurs sowie an einem 1.-Hilfe-Kurs).

Alle Infos

An- und Abreise:
Anreise am 25.03.2023 (Uhrzeit folgt)
Abreise am 31.03.2023 (Uhrzeit folgt)

Lehrgangskosten:
304 € für 15 bis 17-Jährige
345 € für über 18-Jährige

Die Kosten setzen sich zusammen aus Zahlungen für die Fahrt (Bus, Fähre) sowie für den Lehrgang (Unterkunft, Verpflegung, Kurtaxe, Schulung und Schulungsmaterial)

Ort:
CVJM Freizeit- und Jugendbildungsstätte Haus Quellerdünen auf Spiekeroog

HINWEIS
Das Haus ist barrierearm, eine Teilnahme für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ist möglich – bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Leistungen:
An- und Abreise im Reisebus, 6 Übernachtungen auf Spiekeroog in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung im Haus

Leitung:
Anne Ruppert, Felix Behrens, Kevin Ullmann und Jannes Blume

Anmeldeschluss:
Die Anmeldung kann bis spätestens zum 05.03.2023 an info@cvjm-lvh.de erfolgen.

Anmeldeformular:
anmeldeflyer-juleica-b-kurs-2023-spiekeroog.pdf

DU HAST FRAGEN? MELD DICH EINFACH UNTER INFO@CVJM-LVH.DE