Sehr geehrte Damen und Herren,

mit unserem Programm CHILDREN Jugend hilft! fördern wir jährlich bis zu 100 soziale, politische und ökologische Projekte von jungen Menschen. Kennen Sie engagierte Kinder und Jugendliche, die sich aktiv für andere einsetzen und damit unsere Gesellschaft mitgestalten?

Dann leiten Sie unser Infomaterial gerne an diese weiter:

• CHILDREN Jugend hilft! Förderung: Gesellschaftlich engagierteKinder und Jugendliche von 6 bis 21 Jahren können jährlich bis zu 2.500 € Förderung für ihr Projekt oder ihre Idee beantragen. Egal ob Spendenlauf, Protestmarsch, Müllsammelaktion, Begegnungscafé, Benefizaktion – wir freuen uns auf vielfältige Ideen!
  • CHILDREN Jugend hilft! Wettbewerb: Zusätzlich zur finanziellen Förderung wählt unsere Juryunter allen Einsendungen die acht beispielhaftesten Projekte aus. Die Sieger werden nach Berlin zu einem fünftägigen Engagement-Camp mit Preisverleihung und voraussichtlich auch wieder einem Empfang durch Elke Büdenbender in Schloss Bellevue eingeladen. Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 15. März 2023. Es ist auch möglich, am Wettbewerb teilzunehmen, ohne einen Antrag auf Förderung zu stellen.
  • CHILDREN Jugend hilft! Weiterbildung: In kostenlosen Workshops und Seminaren zu Themen wie Projektmanagement oder Öffentlichkeitsarbeit lernen Kinder und Jugendliche, wie sie ihre Projekte weiterentwickeln können.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Webseite oder in unserem Fact Sheet.

Wir freuen uns, wenn Sie uns helfen, weitere engagierte Kinder und Jugendliche zu unterstützen.

Herzlichen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße aus München

Ramona Wirth
Programmmanagerin Jugend hilft!

Über CHILDREN: Children for a better World (CHILDREN) ist eine spendenfinanzierte Kinderhilfsorganisation mit Sitz in München. Der Verein wurde 1994 von 30 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Politik gegründet. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer Potentialentwicklung zu stärken. CHILDREN arbeitet transparent, wirkungsorientiert und wurde mit wichtigen Preisen ausgezeichnet. Das Programm CHILDREN Jugend hilft! fördert jedes Jahr 80-100 soziale, ökologische und gesellschaftspolitische Projekte von Kindern und Jugendlichen finanziell, durch Anerkennung und mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten. Das Programm wurde 1999 ins Leben gerufen und richtet sich an Projektmacher*innen zwischen sechs und 21 Jahren.

Children for a better World e.V. | Oberföhringer Str. 4 | 81679 München
Tel. 089 4520943-20 | Fax 089 4520943-43