Jahreslosung 2022

Jesus Christus spricht:
Wer zumir kommt, den werde ich nicht abweisen!

Johannes 6, 37

The context of John 6:37 is that Christ makes it clear than those that the Father have earmarked for redemption will come to redemption.

It implies that even in the unlikely event that Christ choose not to want to redeem a specific person, the love of and love for His Father causes Him to put His will aside and in humble obedience to His Father extend redemption to all.

The lesson in here for us is that we must not ever think that we can dictate to God to whom He needs to show a kindness to. We look on the outlook appearance, but God knows the heart.

The love of Christ compels us to love the unlovable, the smelly ones, the vagrant and the homeless like unto our own.

Where would we be if the love of God has not penetrated our heart, mind and behaviour?

YMCA CAPE FLATS

Ricardo De Reuck

Übersetzung:

Schaut man sich den Kontext der Jahreslosung in Johannes 6,37 an, so erkennt man, dass Christus es sehr deutlich macht, dass jene, die unser Vater zur Erlösung bestimmt hat, diese Erlösung auch sicher erlangen werden.

Es wird angedeutet, dass auch in dem unwahrscheinlichen Falle dass Christus eine bestimmte Person nicht erlösen wollte, seine Liebe von und zu Gott, seinem Vater, ihn dazu bringen wird seinen eigenen Willen zur Seite zu legen um in demütiger Ehrfurcht vor seinem Vater allen Menschen Erlösung zukommen zu lassen.

Die Botschaft für uns in diesen Zeilen liegt darin, dass wir nicht einmal daran denken dürfen, dass wir es Gott vorschreiben könnten, wem unsere Freundlichkeit zuteilwird. Wir sehen nur das Äußere, Gott aber sieht das Herz an.

Die Liebe Christi bringt uns dazu, solche zu lieben wie uns selbst, welche unliebbar sind, die Ungewaschenen, die unstet umherwandernden Heimatlosen.

Wo wären wir nur, wenn Gottes Liebe nicht tief in unseren Herzen, unserem Verstand und unserem Verhalten ihren Platz gefunden hätte?

YMCA CAPE FLATS

Ricardo De Reuck