Die Idee der „Zockernacht in der Blockhütte”

entstand 1999, als Harro Lange mit Dirk Grieger über die Chancen + Möglichkeiten des Einsatzes von Brett – und Kartenspielen in der Jugendarbeit diskutierten … und schnell merkten:

„Jetzt bräuchten wir eigentlich ganz viel Zeit, um Spiele auszuprobieren!“

Die Zockernacht war geboren – ein Spieltreff zum Kennenlernen und Erproben neuer Spiele, die Dirk frisch von der Spielwarenmesse in Essen mitbrachte.

Eine Gelegenheit gerade auch für die, die in ihren CVJM-Vereinen Spielabende + Spieletreffs anbieten.

Nach zwei Jahren Unterbrechung der Zockernacht konnte ab 2017 ein neuer Spielesponsor gefunden werden. 2019 waren es sogar Zwei; und seit 2020 sind es drei!

Wann? Freitag 14. bis Sonntag 16. April 2020
Wer? ab 16 Jahren
Wo? Anne-Frank-Haus in Oldau
Was? Nigel nagel neue Gesellschafts-, Brett- und Kartenspiele auspacken und ausprobieren. Und am Ende können die Spiele zum halben Neupreis erworben werden!

Details / Anmeldeflyer folgen Demnächst.