Herzliche Einladung zu den Feierabendgesprächen

der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Niedersachsen e. V. (aejn) und des Landesjugendrings Niedersachsen e. V. (ljr) am 22.09.2022 um 18:00 Uhr im Festsaal des Stephansstifts Hannover, Kirchröder Str. 44B, 30625 Hannover.

Wir wollen gemeinsam einen erlebnisreichen Abend mit Austausch- und Erfahrungsformaten zu jugend- und gesellschaftspolitischen Themen zwischen Ehrenamtlichen in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und in der Politik und der Verwaltung tätigen Personen gestalten. Für das leibliche Wohl und ein ansprechendes Rahmenprogramm ist ebenfalls gesorgt.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 15.09.2022 unter feierabend.aejn.de

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Delegierte in die aejn, liebe Mitarbeitende in den Geschäftsstellen der Mitgliedsverbände,

wie auf unserer letzten Delegiertenversammlung beraten, haben wir dem Landesjugendring angeboten, die diesjährigen Feierabendgespräche auszurichten.

Diese finden nun am 22.09.2022 um 18:00 Uhr im Festsaal des Stephansstifts in Hannover statt. Wir freuen uns auf einen tollen Abend!

Die Einladung haben wir in der letzten Woche vorbereitet und diese Woche versendet, damit möglichst viele Ehrenamtliche und Personen aus Politik und Verwaltung den Termin einrichten können. Dort heißt es: Das diesjährige Motto der Feierabendgespräche lautet „WIR LIEBEN DAS LEBEN“. Dazu wollen wir einen erlebnisreichen Abend mit Austausch- und Erfahrungsformaten zu jugend- und gesellschaftspolitischen Themen zwischen Ehrenamtlichen in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und in der Politik und der Verwaltung tätigen Personen gestalten. Für das leibliche Wohl und ein ansprechendes Rahmenprogramm ist ebenfalls gesorgt.

Im Zuge der ersten groben Vorbereitungen haben wir entschieden, dass wir uns voll und ganz auf die Feierabendgespräche konzentrieren wollen und unser für den 06.09.2022 angedachtes „jugendpolitisches Frühstück“ nicht weiter verfolgen.

Für die Feierabendgespräche brauchen wir als Vorstand für die weiteren Vorbereitungen Unterstützung von euch: Wer kann sich vorstellen mitzudenken und vorzubereiten? Bitte sendet eine Mail als Antwort auf diese Nachricht, wenn ihr beim Planen und Organisieren dabei sein wollt. Am Tag der Feierabendgespräche selbst brauchen wir ab 14/15:00 Uhr zudem Unterstützung bei der Umsetzung. Auch da bitte ich um eine Nachricht, wer dabei sein kann. Wichtige Info für alle, die bei den letzten Feierabendgesprächen dabei waren: Die komplette Bewirtung haben wir hausintern eingekauft 🙂

Im Anhang findet ihr die Einladung zum Weitersenden in euren Verband. Unter feierabend.aejn.de könnt ihr euch anmelden. –> Bitte meldet euch auch dann über das Formular an, wenn ihr mir eine Nachricht schickt, dass ihr mitarbeiten möchtet.

Wir freuen uns, wenn ihr unterstützt, bei den Feierabendgesprächen dabei seid und dazu einladet!

Bei Fragen meldet euch gerne.

Herzliche Grüße sendet und gesegnete Sommerfreizeiten und Urlaube wünscht euch
Ruben

Ruben Grüssing

ruben.gruessing@aejn.de

Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Niedersachsen e. V.

einladung_fag2022.pdf