Jahreslosung 2022

Jesus Christus spricht:
Wer zumir kommt, den werde ich nicht abweisen!

Johannes 6, 37

Eine Unternehmung zu starten, ist immer mit Risiko verbunden. Wie beim Gärtnern. Wenn ich einen Blumensamen einpflanze, kann so vieles schiefgehen: zu viel Wasser, zu wenig Wasser, zu viel Licht, zu wenig Licht, …wäre es da nicht viel einfacher, gar nicht erst damit anzufangen? Absolut.
Aber zum Glück gibt es auch ein „Aber“.

Sich auf den Weg zu Jesus zu begeben, birgt kein Risiko. Jesus wird uns annehmen, so wie wir sind, aus einer unendlichen Liebe. Diese Liebe können wir auch immer wieder in der Natur, in G*ttes Schöpfung, erleben. Mit dieser Motivation, die uns den Rücken stärkt, sind wir eingeladen, ja zu sagen und das Wagnis „Leben“ anzugehen. Mit dieser Liebe im Herzen brauchen wir uns nicht auf das Risiko zu fokussieren, sondern können mit Gelassenheit vertrauen und lernen und staunen und aufblühen.

CVJM HERMANNSBURG

Rebecca Treimer