Arbeitsfreizeiten sind im CVJM Landesverband Hannover e.V. nichts Unbekanntes. Seit vielen Jahren sind wir dankbar, dass sich ein tatkräftiger, handwerklich begabter Unterstützer:innenkreis gefunden hat und mehrfach im Jahr im Haus Quellerdünen für Instandhaltung aber vor allem auch bauliche und gebäudetechnische Weiterentwicklung sorgt. Dank diesem ehrenamtlichen Einsatz kann das Haus Quellerdünen attraktiver, zeitgemäßer Gastgeber auf der Insel Spiekeroog sein.

Auch unsere Jugendbildungsstätte in Oldau hat etwas liebevolle Fürsorge notwendig, damit der Standort für Gästegruppen attraktiv bleiben kann. Trotz Lage auf dem Festland gibt’s auch hier viele Stellen, an denen mit kreativen Köpfen und flinken Händen, das Haus und die räumlich-technischen Angebote Schritt für Schritt weiterentwickelt werden könnten. Hier möchten wir in regelmäßigen Abständen anknüpfen, damit die hier verortete, wichtige Erinnerungs- und politische Bildungsarbeit am Friedensort Anne-Frank-Haus auch in der Innen- und Außenwahrnehmung strahlen kann.

Anschwung kommt bekanntlich, wenn man losläuft: Deshalb laufen wir heute los und laden Euch ein zu einer kleinen AF-AFH vom 23. Bis 25. September 2022 (parallel zum A-Kurs). Für das Feierabend-Getränk und die Cafeten-Stimmung wird selbstverständlich auch in der Süd-Heide gut gesorgt.

Kürze Anreise = kürzere Dauer: Wer sich an dem Wochenende Zeit nehmen mag und Lust hat sich einzubringen, meldet sich gerne über info@cvjm-lvh.de an. Nähere Infos erfolgen an den Interessentenkreis.