Vom 02.04.-08.04.2022 war es endlich wieder soweit. 15 Teilnehmer*innen des B-Kurses haben sich auf den Weg auf die schönste Insel der Welt gemacht, um Ihre JuleiCa zu machen. Nach gefühlt ewig langer Corona-Pause war auch das Team mehr als glücklich, wieder mit so einer großen Gruppe ins Kurs-Leben starten zu können.

Obwohl das Wetter leider nicht beständig war, konnte dies die gute Laune der Gruppe und des Teams allerdings nicht trüben. Zusammen wurde die Insel erkundet, viele viele viele Spiele gespielt und natürlich auch ordentlich gelernt und gearbeitet. Neben den typischen Einheiten, Rund um die Gruppe, Rechts ABC und Andachten, stand dieses Mal eine kleine Kooperation mit der Familienfreizeit auf dem Programm – liebevoll „Lernen am lebenden Objekt“ genannt. Die ganzen Kinder in Schach zu halten hat die Jugendlichen sicherlich die eine oder andere Schweißperle gekostet, aber am Ende waren sowohl die Kinder, als auch die Eltern glücklich! An Inhalt und Arbeit hat es also nicht gemangelt. Doch auch der Spaß ist natürlich nicht zu kurz gekommen. In, endlich mal wieder, unbeschwerter Atmosphäre wurde viel Quatsch gemacht, gesagt und vor allem viel gelacht. Einen großen Beitrag dazu hat natürlich das fantastische Cafeten-Team (Jannes und Malte) geleistet. Dort wurde, wie immer, bestens für das leibliche Wohl gesorgt und auch für SingStar und eine Talentshow war sich niemand zu schade. Danke dafür!

Wir sind super froh, dass wir den Clubraum im Jugendhaus mal wieder mit Leben füllen konnten und 15 tolle, angehende Teamer*innen die Chance hatten, sich auf dem schönen Spiekeroog weiterzubilden.

Auf (hoffentlich) wiedersehen!

Anne, Lea und Kevin