Team Refresh geht in die zweite Runde

Auch in diesem Jahr gilt: Das Programm ist, was ihr draus macht. Jugendarbeit bleibt nicht stehen und entwickelt sich immer weiter, daher sind wir sowohl gespannt auf neue Themenwünsche, neuen Input als auch auf andere Blickwinkel auf Themen, die in der Jugendarbeit immer wieder eine Rolle spielen.

Dabei kann es sich um Workshops handeln, in denen ihr aktiv werdet oder um „Let’s talk about..“ in denen wir Themen aus der Jugendarbeit aufgreifen, die euch unklar sind oder am Herzen liegen. Es ist keines Wegs verpflichtend, sich mit einem eigenen Angebot einzubringen, dennoch freuen wir uns auf eure Ideen und Anregungen. Abgesehen davon gibt es auf der Insel sicher einiges, was man noch erleben kann.  Wenn ihr selbst Input einbringen wollt, dann kontaktieren wir euch, wegen ggf. Material, Hilfe bei der Umsetzung etc.

Die Sache mit dem Geld

Sollten Kurse für engagierte Jugendgruppenleiter*innen eigentlich umsonst sein – wenn ihr uns fragt, ja! Da das leider nicht möglich ist, werden wir versuchen den Preis soweit wie möglich mit Zuschüssen zu drücken. Wenn im Verlauf des Anmeldezeitraums klar wird, aus welchen Gemeinden ihr kommt, werden wir weitere Zuschüsse von dort beantragen. Diese Zuschüsse werden in einen Topf fließen und am Ende auf euch aufgeteilt, damit wir euren Teilnehmer*innenbeitrag so gering wie möglich halten können.

Bevor es am Geld scheitert kontaktiert uns, damit wir eine individuelle Lösung für euch finden können.

Das Kleingedruckte

Veranstaltungsort: CVJM Freizeit- und Jugendbildungsstätte Haus Quellerdünen auf Spiekeroog

Reisezeitraum: 15. – 21.10.2022

Leistungen: An- und Abreise mit einem Reisebus der Firma Edzards sowie einer Fähre der Nordseebad Spiekeroog GmbH. Gepäcktransport, Kurtaxe, Unterkunft in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung (Lunchpaket am Abreisetag) und Seminarmaterial.

Kosten:

Für TN ab 18: 277€
Für TN unter 18: 238€
Beitrag bitte erst nach Aufforderung überweisen.

Teilnehmer*innen: ab 16 Jahren
Mindestens 10 Personen, maximal 15 Personen

Das Haus ist barrierearm, eine Teilnahme für Menschen mit Mobilitätsbeschränkungen ist möglich – bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Veranstalter: CVJM Landesverband Hannover e.V.

Leitung: Anne Ruppert, Felix Behrens

Bei inhaltlichen Fragen schreibt uns eine Mail unter ruppert@cvjm-lvh.de oder behrens@cvjm-lvh.de.

Anmeldeflyer: Anmeldung-Team-Refresh-2022-Spiekeroog.pdf bitte senden an jugendarbeit@cvjm-lvh.de

Anmeldeschluss: 13.05.2022

Es gelten die Reisebedingungen sowie die Hinweise zum Datenschutz, diese können unter cvjm-lvh.de/reisebedingungen eingesehen werden.