Eine symbolische Welle um die Welt als Solidarität für junge Menschen

Dies ist das Ziel der Weltdienstgruppe des CVJM Wolfsburg.

Losgehen soll es mit Aktionen am Samstag, 12. Juni 2021, am Nachmittag (Ortszeit) dort, wo die Sonne aufgeht, in Südostasien und Australien, weiter über Europa, Afrika nach Amerika und wieder zurück nach Asien.

Fahrradfahren, Laufen, Walken, Schwimmen, den Hund ausführen, in den Gottesdienst gehen, im Garten arbeiten, Tischtennis, Volleyball, Fußball, Badminton, Tennis spielen – alle Aktivitäten sind willkommen.

Ein Maskottchen gibt auch. Den radelnden CVJM-Elefanten. Da der CVJM/YMCA eine weltweite Organisation ist, sollte es klappen. Wir haben Übersetzungen in Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch. Die Übersetzungen stehen bei uns im Internet. Aber auch Interessierte aus Wolfsburg und Umgebung können gemeinsam mit ihren internationalen Bekannten – aber auch nur so – mitmachen.

Diese Aktion findet im Rahmen des Bündnisses „Niedersachsen packt an“ und des Bundesprogramms „Integration durch Sport“ im LandesSportBund Niedersachsen statt.

Bitte meldet euch vorher an, damit wir euch entsprechend Wert schätzen können. Ein Foto von euren Aktionen wäre toll.

Informationen