Einleitung

Die Digitalisierung beeinflusst unser Leben in vielerlei Hinsicht und ist auch aus den Lebenswelten der Menschen längst nicht mehr wegzudenken. Auch für das Ehrenamt stellt die Digitalisierung sowohl Chance als auch Herausforderung dar. Wie kann es gelingen, den Nachwuchs über digitale Tools zu erreichen, ohne dabei ältere, ehrenamtlich Tätige zu verlieren? Viele Vereine und ehrenamtlich Tätige sind digital noch nicht ausreichend gut aufgestellt. Hier besteht Handlungsbedarf!

Einladung

Eingetragene Vereine und gemeinnützige Körperschaften, die in Digitalisierung oder IT-Sicherheit investieren möchten, können ab sofort finanzielle Unterstützung in Anspruch nehmen. Mithilfe des Digitalbonus.Vereine.Niedersachsen können sie für die anfallenden Ausgaben bei der NBank einen nicht rückzahlbaren Zuschuss beantragen. Gefördert werden bis zu 70 Prozent des Investitionsvolumens mit maximal 10.000 Euro. Wie das geht, erfahren Sie im kostenlosen Online-Meetup am

Das Meetup wird via ZOOM übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung zur Nutzung von ZOOM. Um am Meetup teilzunehmen, werden Sie vor dem Beitritt um Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien von ZOOM gebeten.

Wir öffnen den ZOOM-Raum schon um 16.30 Uhr. So können Sie vorab schon die Technik checken und ein wenig mit uns plaudern, wenn Sie mögen. Start ist dann um 17.00 Uhr. Nach einer kurzen Vorstellung der Freiwilligenakademie durch Heidi Rust, wird Volker Ebeling seitens der NBank in das Förderprogramm Digitalbonus.Vereine.Niedersachsen einführen sowie Rede und Antwort stehen, wenn Sie Fragen zum Antragverfahren haben. Ihre Gastgeber sind die Landesinitiative Niedersachsen Generationengerechter Alltag (LINGA) gemeinsam mit der Digitalagentur Niedersachsen.

www.linga-online.de
www.digitalagentur-niedersachsen.de