Kreativitätsfondue – Upgrade

Sommerferienunterstützung

Die Heinrich-Dammann-Stiftung unterstützt Freizeitmaßnahmen für Jugendliche (12 – 27 Jahre) von Verbänden oder Vereinen. Mit dem Kreativitätsfondue-Upgrade fördert sie ganz kurzfristig geplante mehrtägige Freizeitmaßnahme in den Sommerferien.

Voraussetzung ist, dass das Vorhaben:

• noch in der Planung ist.
  • in Deutschland stattfindet.
  • nachhaltig und Ressourcen schonend angelegt ist (z.B. mit Bus, Bahn, Fahrrad oder Boot stattfindet).
  • Jugendlichen Austausch, Anregung, Gemeinschaft und einen Tapetenwechsel bietet.

Mit der Unterstützung von €10,00 pro Tag und Person und bis zu €2.000,00 (max. 60% der Gesamtkosten der Freizeitmaßnahme) und der Förderung der Betreuenden (Betreuungsschlüssel 1 zu 5) bzw. inklusiven Freizeiten sogar 1 zu 4, möchte die Stiftung dafür sorgen, dass einer Freizeitmaßnahme nichts im Wege steht. Damit sicher geplant werden kann, zahlen sie bei coronabedingtem Ausfall der Maßnahme bis zu € 200,00 zur Reiserücktrittsversicherung dazu. Das Bewerbungsformular findet ihr auf der Homepage .