„Der Vorstand des CVJM Landesverbandes Hannover e.V. bedankt sich für die gute, innovative und stets zielorientierte Zusammenarbeit mit dir als erstem Vorsitzendem, lieber Lewke. Der Vorstandsvorsitz wurde von dir in einer unerwarteten, schweren und traurigen Zeit begonnen und trotzdem hast du nie Zweifel daran gelassen, dass du voller Energie und Zuversicht dieses Amt und die Arbeit im Landesverband lebst. Ohne deinen persönlichen Einsatz und Entwicklungsgeist wäre es uns als gesamtem Vorstand vermutlich nicht möglich gewesen, die Vielzahl der Themen in den letzten zwei Jahren gleichermaßen konsequent anzugehen. Wir bedauern deinen vorzeitigen Rücktritt vor den Vorstandswahlen im November, respektieren und akzeptieren jedoch diese Entscheidung. Es freut uns, dass du dem Landesverband, seinen Ortsvereinen und unseren Aufgaben weiterhin offen, interessiert und als aktives Mitglied gegenüberstehst.“

Eine offizielle Verabschiedung in einem angemessen CVJM-Rahmen und dann hoffentlich wieder in Präsenz wird nachgeholt.

Mit besten Wünschen und Gottes Segen für deine neuen Wege verbleibt der Vorstand aus

Helge Zienterra, Thorsten Krohn, Eike Eggers, Luise Riechers, Henrik Domeyer, Malte Misfeldt, Beate Nolte, Cornelia Dassler, Katrin Wilzius, Uwe Lege, Emma-Marie Berndt

Wie geht es weiter in der Landesverbandsarbeit?

Auf der regulären VV im November 2021 stehen die turnusgemäßen Vorstandswahlen an. Bis dahin bleibt die Stelle des Vorsitzes vakant. Die Aufgaben wurden und werden im verbleibenden Vorstand umverteilt.
Auch für die geschäftsführenden Tätigkeiten des Vorstandes bleibt der verbleibende BGB-Vorstand aus Helge Zienterra, Thorsten Krohn und Emma-Marie Berndt rechtlich handlungsfähig.

Fokus für den Vorstand ist es in den kommenden Wochen weiterhin, den Verband mit seinen Häusern sowie den Beschäftigten halbwegs unbeschadet durch die Pandemie zu bekommen und gemeinsam mit den Ortsvereinen und Mitarbeitenden die Grundsteine für eine funktionierende Zukunftsperspektive im Landesverband zu legen.

Für Fragen und Rückmeldungen steht der gesamte Vorstand jederzeit gerne unter vorstand@cvjm-lvh.de zur Verfügung.

Auch unsere Ausschüsse sind wie gewohnt direkt zu erreichen.

Für Fragen an den AJPI wendet euch bitte an Beate Nolte (nolte@cvjm-lvh.de), Jannes Blume (blume@cvjm-lvh.de) oder Moritz Thies (thies@cvjm-lvh.de).

Für den AJFP meldet euch gerne bei Thorsten Krohn (krohn@cvjm-lvh.de).

Bleibt alle gesund!