Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht:
Seid barmherzig,
wie auch euer Vater barmherzig ist!

Lukas 6, 36

Ich habe verloren!!!

Wer das liest, hat zwei Möglichkeiten: Entweder, er erwartet jetzt einen prima Text zu der Jahreslosung – oder er spielt DAS SPIEL! Wer dieses reine Gedankenspiel nicht kennt, kann es gerne spielen. Aber er sei gewarnt, es ist schwer davon loszukommen. Hier folgen die 3 Regeln:

1) Wer an DAS SPIEL denkt, hat verloren.

2) Er muss hörbar sagen „ICH HABE VERLOREN“

3) 15 Minuten lang kann er nicht mehr verlieren.

…was unweigerlich dazu führt, dass man verliert, wenn man es hört. Auch wenn es jemand anders sagt, hängt man in der Falle wie ein CVJMer zu Sylvester auf Spiekeroog. Wie kommt man da aus der Falle heraus?

Mitgebracht ha􀀱e es ein CVJMer aus Bremen namens Lenny zur Mitarbeitertagung des CVJM IM NORDEN zum Sunderhof. Flugs breitete sich das Spiel aus, flog von CVer zu CVer und tauchte an den unmöglichsten Stellen wieder auf. Eben noch lustig zusammenstehende Leute, freudig in Gespräche vertieft, ließen auf einen Schlag die Schultern hängen, wenn jemand sagte „Ich habe verloren“ und plapperten es nach.

Oh barmherziger Vater! Es muss doch eine Lösung geben? Wie komme ich aus dem Depristrudel heraus?
Die Lösung: Version 2 (das Upgrade, bitte hier lesen zum direkten Download ins eigene Gehirn) spielen. Auf die rettende Idee kam ein gewisser TK, seines Zeichens Computernerd: Er formulierte den Satz um. Die restlichen Regeln blieben gleich. Nun heißt es: „Ich habe gewonnen!“

Achtung: Diese Lösung ist in Hardcore-Fankreisen umstritten. Aber sie funktioniert. Was für ein Beweis für die real existierende Barmherzigkeit unseres Go􀀱es! Er will nicht, dass wir trübsinnig herumlaufen und hat die Lösung barmherzig einem CVJMer eingegeben. Jesus noch eines, da hätten wir sonst aber noch lange darben müssen!

CVJM SARSTEDT

Gero Grübler