8. bis 14. November 2020

In diesem Jahr merken wir besonders deutlich, wie sehr wir als Menschen und als Bewegung der Hilfe Gottes bedürfen. Und wir merken, dass unser Vertrauen auf Gott Hoffnung gibt, während wir durch diese Krise gehen. Wir können uns hoffnungsvoll im Gebet an Gott wenden und das trägt uns in dieser Zeit.

Seit 1904 bereits gibt es die gemeinsame Gebetswoche von YMCA und YWCA. In diesem Jahr steht sie unter dem Thema „Strahlen der Hoffnung“ / „Rays of Hope“. Worauf können wir angesichts der gegenwärtigen Herausforderungen hoffen? Welche Hoffnungsstrahlen schimmern durch und geben uns Kraft für den Alltag? In der Gebetswoche wollen wir als internationale Bewegung die Strahlen der Hoffnung von Gott empfangen, uns ermutigen lassen und im Gebet füreinander stehen.

Für 2020 haben wir eine digitale Form der Gebetswoche vorbereitet, an der einzelne Mitgliedsverbände des CVJM Deutschland und unsere internationalen Partner mitwirken. An den Tagen der Gebetswoche wird jeweils um 19:30 Uhr die gemeinsame Gebetszeit auf Facebook, Instagram und Youtube übertragen (Ausnahme Freitag: 16 Uhr). Die Inhalte sind aber auch später abrufbar und können in eure Angebote eingebunden werden. Begleitmaterial zu der YMCA-Gebetswoche findet ihr auf der Homepage des CVJM Deutschland unter www.cvjm.de/gebetswoche.