Pünktlich zum Beginn der Sommerferien gibt es endlich die erhofften Lockerungen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Für viele Planungen ist das natürlich viel zu spät, aber manches hilft hoffentlich trotzdem weiter!

Wir haben hier die aktuellen Informationen der niedersächsischen Landesregierung, des Landesjugendring Niedersachsen e.V., des niedersächsischen Landessportbundes und der ev.-luth. Landeskirche Hannovers für euch zusammengestellt. Bitte prüft zudem auch die Vorgaben eures Landkreises!

Außerdem findet ihr Links mit einige programmatischen und jugendpolitischen Hinweisen.
Bei Beratungs- und Unterstützungsbedarf nehmt gerne Kontakt mit uns auf!

Die aktuelle Verordnung der Landesregierung (Gültigkeit vom 20.7. – 31.8.2020) :

Allgemeine Erläuterungen (FAQs der Landesregierung):

Erläuterungen / FAQs zu Sportangeboten: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/antworten_auf_haufig_gestellte_fragen_faq/antworten-auf-haufig-gestellte-fragen-rund-ums-sporttreiben-188025.html

Die aktuelle Infomail vom Landesjugendring:

Um die Infektionsgefahren weiter zu minimieren ist Erstellung eines schriftlichen Hygienekonzepts und dessen Einhaltung vorgeschrieben. In der Cloud stellen wir euch einige Vorlagen für Hygienekonzepte zur Verfügung. Weitere Beispiele aus anderen Landesverbänden findet ihr auf der Homepage der CVJM-AG: