LevelUp ist die erste Konferenz für christliche Nerds im deutschsprachigen Raum. Nach einem erfolgreichen ersten Treffen im letzten Jahr wollen die Veranstalter, der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) und Main Quest Ministries e. V. jetzt das nächste Level erreichen: LevelUp 2020 steht in den Startlöchern. Am 9. Mai 2020 dreht sich alles um Gaming und Nerdkultur, gepaart mit der Leidenschaft für Gott und Glaube. Und wegen Corona hat man sich kurzerhand entschlossen, das Treffen ins Netz zu verlegen.

Die Teilnehmenden erwarten im Livestream ab 13:30 Uhr spannende Vorträge des Sozialwissenschaftlers Stefan Pasecki zum Thema “Credere et ludere” (Glauben und spielen) und von Davy Thompson zum Thema “Best Practice ,4TW – Gaming Ministry'”. Niklas Schier wird einen Erfahrungsbericht “Als Pastor auf Twitch” geben und Katharina Haubold über die FreshX-Bewegung referieren. Natürlich sind auch die Gäste gefragt, wenn es darum geht, die entsprechenden Vorträge in einer Q&A-Runde (Fragen und Antworten) zu diskutieren.

Der zweite Teil der Konferenz legt seinen Fokus auf die gemeinsame Vernetzung und die Teilnehmenden können “Zocken für den guten Zweck”. Ab 19:30 Uhr werden für drei Stunden verschiedene Games gestreamt und Spenden für die Tafel Deutschland e. V. gesammelt, während man sich über die Online-Plattform Discord begegnen kann. Alle sind dazu eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen und die Arbeit der Tafeln in der Krisenzeit zu unterstützen.

Die Anmeldung ist möglich bis zum Veranstaltungsbeginn am 9. Mai unter www.levelupkonferenz.de