Auf der Vertreter*innen-Versammlung des CVJM Landesverband Hannover e.V. am 9 und 10.11.2018 haben wir natürlich auch über den 175. Geburtstag des CVJM / YMCA gesprochen. Im Vordergrund standen aber zunächst der Bericht des Vorstands, der Haushalt, die Themen „Versicherungen „und „Reiserecht“ und vor allem die Wahlen zum neuen Vorstand.

Gewählt wurden Lewke-Björn Rudnick (CVJM Hermannsburg) als 1.Vorsitzender, Emma-Marie Berndt (CVJM Stederdorf und Umgebung) und Helge Zienterra (CVJM Hermannsburg) als stellvertretende Vorsitzende, Thorsten Krohn (CVJM Wennigsen) als Schatzmeister sowie die Beisitzer*innen Beate Nolte (CVJM Hannover), Luise Riechers, Eike Eggers, Malte Misfeldt (alle CVJM Hermannsburg) und Henrik Domeyer (CVJM Stederdorf und Umgebung). Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und Gottes Segen für die neue(n) Aufgaben!

In der abschließenden Andacht haben Landesjugendpastorin Cornelia Dassler und die erste Vorsitzende des CVJM Norddeutschlands, Claudia Meyer, den alten Vorstand verabschiedet und den neuen Vorstand eingesegnet. Ein besonderer Dank ging hier vor allem an die langjährigen Vorstandsmitglieder Daniela Waßmann und Silvia Veitz (früher Lamprecht).

Am Vorabend der VV haben wir uns zudem gemeinsam im Rahmen einer sehr emotionalen Gedenkfeier an unseren viel zu früh verstorbenen Vorsitzenden Eckhard Waßmann erinnert. Wir vermissen ihn sehr!

Katrin Wilzius