Ich aber bleibe immer bei dir, du hältst mich an meiner Rechten.

Du leitest mich nach deinem Ratschluss und nimmst mich am Ende auf in Herrlichkeit.

Psalm 73,23 f.

Der CVJM Landesverband Hannover e.V. trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden

Eckhard Waßmann

der für uns alle völlig unerwartet im Juli 2018 in Schweden verstorben ist.

Wir befehlen ihn Gottes Barmherzigkeit an und vertrauen darauf, dass Eckhard jetzt zuhause angekommen ist. Nun kann er schauen, was er geglaubt hat.

Wir sind dankbar für alles, was wir mit Eckhard Waßmann erleben durften. Er hat bleibende Spuren in unseren Leben und in unserem Verband hinterlassen. Ein Blick in sein Leben zeigt: Eckhards Leben war geprägt vom CVJM. Zunächst als Teilnehmer und als Ehrenamtlicher im CVJM Hermannsburg e.V., später als Mitglied im Vorstand des CVJM Landesverband Hannover e.V..

Erstmals wurde Eckhard 1997 als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Ab dem Jahr 2003 war er –mit einer Unterbrechung von 2012 bis 2015- erster Vorsitzender unseres Landesverbandes. Darüber hinaus war er auch viele Jahre aktiv im Vorstand des CVJM in Niedersachsen.

Sein Humor, sein hoher persönlicher Einsatz und seine Hilfsbereitschaft haben Eckhard ausgezeichnet. Er war vielen Menschen ein Vorbild in seinem Glauben und seinem Engagement für den CVJM im Norden. Wir haben nicht nur unseren 1. Vorsitzenden, sondern auch einen guten Freund verloren.

Wir sind in unseren Gedanken und Gebeten bei seiner Familie. Gottes besonderen Trost und Frieden erbitten wir für seine Eltern und Geschwister.

Ortsvereine, Vorstand und Mitarbeitende des CVJM Landesverband Hannover e.V.

Oldau, im August 2018