Connect. Celebrate. Create.

Wenn das kein Anlass ist, miteinander nach London zu fahren?! Der weltweite CVJM feiert seinen 175. Geburtstag und du bist hoffentlich mit dabei! Am 6. Juni 1844 wurde der erste CVJM von George Williams in London gegründet. Am gleichen Ort wollen wir dies mit Tausenden CVJMer*innen in der ExCel-Arena feiern und dabei Gleichgesinnten aus der ganzen Welt begegnen.

!!! Ein Teilnehmer*innen-Ausweis kann noch erworben werden!!!

Infos bei Katrin Wilzius

Das Programm in den drei Zonen „Body“, „Mind“ und „Spirit“ geht den Grundlagen der CVJM-Arbeit auf die Spur. Dabei dürfen natürlich nicht fehlen: mitreißende Konzerte, praktische Workshops, inspirierende Vorträge, Sport, Theater, Kunst, Gebet, Musik und vieles mehr. Auf dem Laufenden halten kannst du dich über https://ymca175.com .

Damit sich die weite Fahrt auch lohnt, haben wir ein Kontingent von 25 Betten bereits ab dem 2.8.2019 reserviert. So könnt ihr schon vorab London „… auf eigenen Füßen“ entdecken oder auf den Spuren von George Williams wandeln.

Anreise, Übernachtung und Kosten:

Die Anreise erfolgt in Eigenregie, da du so entweder mit einem Fernbus, dem Zug oder einem Flugplatz aus deiner Nähe anreisen kannst. Die Hin- und Rückfahrt mit dem Fernbus kostet ab Hannover etwa € 100,–; Bahntickets kosten zwischen € 99,– (London-Spezial) und € 160.— (Europa-Spezial), Flüge ab / bis Bremen oder Hannover liegen bei etwa 135 Euro.

Das eigentliche Festival findet vom 4. – 8. August 2019 statt. Hierfür hat der Veranstalter ein Paket geschnürt bestehend aus Unterkunft, Vollverpflegung, Ticket für den ÖPNV sowie natürlich das Veranstaltungsticket. Im Preis enthalten ist auch ein Solidaritätsbeitrag für Teilnehmende aus ärmeren Ländern mit eingerechnet, was wir sehr gut finden.

Das Paket kostet für Frühbucher*innen € 460,–; der „Normalpreis“ beträgt € 522,–. Momentan haben wir ein Kontingent von 25 Plätzen reserviert!

Dazu kommen noch die Kosten für die zwei zusätzlichen Nächte (inkl. Frühstück) vom 2.-4.8.2019.

Teilnahme OHNE Übernachtung:

Falls du schon eine Unterkunft in London hast, kannst du dir auch ein Ticket OHNE Übernachtung und Frühstück buchen. Das kostet für Frühbucher*in € 325,– und ab dem 1.2.2019 dann € 387,–. Dafür musst du dich dann selbst auf der Seite https://ymca175.com registrieren.

See you soon there!

Das Kleingedruckte:

Teilnehmer*innen: ab 16 Jahren (Die Hauptzielgruppe des Kongresses sind Ehrenamtliche zwischen 16 und 35 Jahren).

Teilnehmer*innenzahl: Mindestens 10 Personen, maximal 25 Personen

Das Angebot richtet sich an Interessierte aus dem CVJM LV Hannover e.V. und dem CVJM Norddeutschland e.V.

Leider können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht garantieren, dass die Unterkunft und der Veranstaltungsort barrierefrei sind – bitte nehmen Sie bei Bedarf Kontakt auf!

Veranstaltungsort: London

Reisezeitraum: 2.-8.8.2019

Leistungen: Unterkunft in Mehrbettzimmern, Frühstück (3.8.2019), Vollverpflegung (4.-8.8.2019), Preis inklusive Festival und ÖPNV (4.-8.8.2019). Nicht enthalten: An-/Abreise (erfolgt individuell).

Kosten: € 560,– / ab dem 1.2.2019  € 622,–

Leitung: Katrin Wilzius

Veranstalter: CVJM Landesverband Hannover e.V. / cvjm@kirchliche-dienste.de

Es gelten die Reisebedingungen des CVJM LVH, die hier nachgelesen werden können. Hier findet ihr unsere Informationen zum Datenschutz.