Gemeinsam junge Menschen im Blick

Mitgliederversammlung DES CVJM DEUTSCHLAND:

Wie ein roter Faden zog sich das Motto „Den Grundauftrag neu im Blick“ durch die diesjährige Mitgliederversammlung des CVJM Deutschland, die vom 20. bis 22. Oktober auf der Bundeshöhe in Wuppertal stattfand. Knapp 120 Delegierte und Gäste aus den 13 Mitgliedsverbänden waren gekommen, um über Zukunftsthemen im CVJM zu diskutieren.

Hier findet ihr den vollständigen Bericht über die MV 2017

 

http://www.cvjm-blog.de/2017/10/24/mitgliederversammlung-gemeinsam-junge-menschen-im-blick/

Einladung zur Verabschiedung und Entwidmung von Haus Solling am 19.12.2017

Einladung zur Verabschiedung und Entwidmung von Haus Solling am 19.12.2017

Ein Abschied fällt immer schwer. Besonders schwer ist es, wenn man sich von langjährigen und lieb gewonnenen Freunden verabschieden muss. Das Haus Solling des CVJM Deutschland ist solch ein lieb gewonnener Freund. Über Jahrzehnte haben Ehren- wie Hauptamtliche aus dem CVJM, aber auch Menschen, die den CVJM vorher nicht kannten, tolle Freizeiten „am Solling“ erleben dürfen.

Weiterlesen ...

CVJM Landesverband Ostfriesland e.V. beruft Wimke Keil

Neue landeswartin für ostfriesland

Wimke Keil

Wir freuen uns, dass der Vorstand des CVJM LV Ostfriesland e.V. mit Wirkung zum 01. September 2017 Wimke Keil als neue Landessekretärin  berufen konnte. Damit tritt sie die Nachfolge von Burkhard Hesse an, der am 31. August in den Ruhestand geht.

Weiterlesen ...

CVJM-Magazin und Posaune online!

Posaune und CVJM-Magazin online!

In der aktuellen Posaune könnt ihr alles Wichtige aus dem CVJM Landesverband Hannover e.V. online nachlesen; aktuelles aus dem (nord)deutschen CVJM findet ihr hier im neuen CVJM Magazin.

Online-Petition zur Novelle des SGB VIII

Online-Petition zur Novelle des SGB VIII

Liebe CVer*innen, bitte nehmt euch einen Moment Zeit und unterstützt diese Petition, die die Evangelische Jugend Oldenburg (und damit auch der dortige CVJM Landesverband) auf den Weg bringen möchte.

Das SGB VIII ist die gesetzliche Grundlage für die Jugend- und Jugendverbandsarbeit bei uns in Deutschland. Eine genaue Erklärung, warum die geplanten Veränderungen möglicherweise auch euer ehrenamtliches Engagement betrifft, findet ihr im Text der Petition. Vielen Dank!


Hier geht es zur Petition!